toom Bau­tage­buch

toom
Bau­tage­buch
  • toom Bautagebuch Update Nr. 10
  • toom Bautagebuch Update Nr. 10
  • toom Bautagebuch Update Nr. 10
  • toom Bautagebuch Update Nr. 10
  • toom Bautagebuch Update Nr. 10
  • toom Bautagebuch Update Nr. 10
Update Nr. 10

Alle Betonbauarbeiten wurden mit der Fertigstellung des WA-Hofes abgeschlossen. Das Gartencenter ist eingedeckt und die Dacharbeiten auf dem Hauptdach stehen kurz vor der Fertigstellung. Der Innenausbau, wie bspw. die Fliesen- und Malerarbeiten schreiten voran, wie auch die Gewerke HLS und ELT. Im Außenbereich werden die letzten Versorgungsleitungen verlegt und die Asphalttragschicht wurde bereits von der Anbindung bis zum WA-Hof hergestellt.

Update Nr. 9

Die Betonsohle in der Baumarkt­halle wurde hergestellt. Die Stahl­konstruktion des Garten­centers warm, kalt und überdachten Freiverkauf wurde hergestellt. Parallel haben die Dach- und Fassaden­arbeiten am Garten­center begonnen. Abschnitts­weise wurde das Hauptdach abgedichtet und gedämmt. Mit dem Einbau der letzten Fenster und Außentüren ist der Bau provisorisch dicht und der Innen­ausbau, im gesamten Baumarkt, kann weiter voran­schreiten. Nach Fertig­stellung der Baumarkt­sohle wurde zudem mit der Trassen­verlegung von HLS, ELT und Sprinkler in der Baumarkt­halle begonnen. Im Außen­bereich wurden die Arbeiten an den Versorgungs­leitungen fortgeführt sowie die Sauberkeits­schicht im Waren­annahme­hof hergestellt.

  • toom Bautagebuch Update Nr. 9
  • toom Bautagebuch Update Nr. 9
  • toom Bautagebuch Update Nr. 9
  • toom Bautagebuch Update Nr. 9
  • toom Bautagebuch Update Nr. 9
  • toom Bautagebuch Update Nr. 8
  • toom Bautagebuch Update Nr. 8
  • toom Bautagebuch Update Nr. 8
  • toom Bautagebuch Update Nr. 8
Update Nr. 8

Die Stahl­bau­arbeiten am Baumarkt neigen sich dem Ende zu. Die letzten Thermo­elemente und Trapez­bleche wurden montiert. Die Dach­ober­lichter wurden installiert und das Dach abgedichtet. Fenster und Außentüren wurden eingebaut. Der Frei­verkauf und die Regen­wasser­zisterne wurden betoniert und die Vorbereitungen zum Betonierten der Stahl­beton­sohle Baumarkt sind abgeschlossen. Der Innen­ausbau, im Baumarkt und in den Anbauten, schreitet voran. Die Regen­wasser­zisterne wurde betoniert und fertig­gestellt und es wurde mit der Montage des Garten­centers begonnen. Parallel gehen die Arbeiten an den Versorgungs­leitungen im Außenbereich weiter.

Update Nr. 7

Das Stahl­skelett des Baumarktes wurde fertig­gestellt. Die ersten Trapez­bleche und Thermo­element wurden montiert. Die Arbeiten am Sozial­trakt, Eingangs­bereich und Waren­annahme schreiten voran. Fertig­stellung der Fundament­balken und Einzel­fundamenten im Garten­center und Frei­verkauf. Beginn der Schal- und Bewehrungs­arbeiten für die Beton­sohle im Frei­verkauf. Die Pumpen­zentrale der Sprinkler­anlage wurde errichtet und mit der Aus­stattung wurde begonnen. Parallel gehen die Arbeiten an den Versorgungs­leitungen weiter.

  • toom Bautagebuch Update Nr. 7
  • toom Bautagebuch Update Nr. 7
  • toom Bautagebuch Update Nr. 7
  • toom Bautagebuch Update Nr. 7
  • toom Bautagebuch Update Nr. 7
  • toom Bautagebuch Update Nr. 7
  • toom Bautagebuch Update Nr. 6
  • toom Bautagebuch Update Nr. 6
  • toom Bautagebuch Update Nr. 6
  • toom Bautagebuch Update Nr. 6
Update Nr. 6

Das Stahl­skelett des Baumarktes ist zur Hälfte errichtet. Parallel wurde der Sprinkler­tank fertig­gestellt und mit der Pumpen­zentrale begonnen. Fort­führung der Maurer- und Beton­arbeiten im Sozial­trakt, Eingangs­bereich und Waren­annahme. Zudem wurde die Her­stellung der Fundament­balken und Einzel­fundamenten im Garten­center und Frei­verkauf fortgeführt. Parallel gehen die Arbeiten an den Versorgungs­leitungen weiter.

Update Nr. 5

Der Stahlbau im Baumarkt schreitet voran. Die Gründungs­arbeiten wurden, mit den Ein­bringungen der letzten Bohr­pfählen im Garten­center, abgeschlossen. Herstellung weiterer Streifen- und Einzel­fundamenten im Baumarkt. Fort­führung der Arbeiten am Sozial­trakt. Parallel gehen die Arbeiten an den Versorgungs­leitungen weiter.

  • toom Bautagebuch Update Nr. 5
  • toom Bautagebuch Update Nr. 5
  • toom Bautagebuch Update Nr. 5
  • toom Bautagebuch Update Nr. 4
  • toom Bautagebuch Update Nr. 4
  • toom Bautagebuch Update Nr. 4
  • toom Bautagebuch Update Nr. 4
Update Nr. 4

Die Gründungs- und Tief­bau­arbeiten schreiten voran. Die ersten Beton­sohlen der Anbauten des Bau­marktes sind fertig­gestellt worden. Parallel wurde mit den Versorgungs­leitungen begonnen. Zudem wächst die Baustelle, durch den Beginn der Stahl­bau­arbeiten, nun auch in die Höhe.

Update Nr. 3

In den zurück­liegenden Wochen hat sich auf der Bau­stelle vieles getan. Die Gründungs- und Tief­bau­arbeiten schreiten stetig voran, sodass inzwischen gut 50 % der Bohr­pfähle her­gestellt wurden. Zudem wurde mit den Schal- und Bewehrungs­arbeiten begonnen, sodass die Sohle des Sprinkler­tankes und Pumpen­zentrale bereits fertig­gestellt worden konnte. Parallel läuft die Her­stellung der Fundament­balken für den Sozial­trakt, Waren­annahme und Eingangs­bereich, sodass bald die ersten Beton­sohlen des Bau­marktes hergestellt werden können.

  • toom Bautagebuch Update Nr. 3
  • toom Bautagebuch Update Nr. 3
  • toom Bautagebuch Update Nr. 3
  • toom Bautagebuch Update Nr. 3
  • toom Bautagebuch Update Nr. 3
  • toom Bautagebuch Update Nr. 2
  • toom Bautagebuch Update Nr. 2
  • toom Bautagebuch Update Nr. 2
  • toom Bautagebuch Update Nr. 2
Update Nr. 2

Der Bau­start des Millionen Projektes „toom BauMarkt Nadörst“ ist nun offiziell. Am 24.06.21 führten Vertreter der Stadt Norden, des Land­kreises Aurich, der toom Baumarkt GmbH, der Projekt­steuerung sowie der Bau­herren, den offiziellen Spaten­stich durch. Parallel wurde mit der Bohr­pfahl­gründung des Baumarktes und der Neben­gebäude begonnen.

Update Nr. 1

Nach rund 8-wöchiger Bau­phase und Voll­sperrung der B72, ist die An­bindung für den ent­stehenden toom BauMarkt am 23.06.2021 erfolg­reich abgenommen worden. Die Bau­stellen­logistik läuft nun über die neue An­bindung. Zudem wurden erste Erd­bau­arbeiten auf dem Bau­feld durchgeführt.

  • toom Bautagebuch Update Nr. 1
  • toom Bautagebuch Update Nr. 1
  • toom Bautagebuch Update Nr. 1
Tell Bau Logo
Creditreform Bonitätszertifikat

Kontakt

Tell Bau GmbH
Gewerbestraße 23
26506 Norden

Telefon: 04931 - 93 84-0
Telefax: 04931 - 16 85 68
E-Mail: info@tellbau.de